Viel Spaß bei Sonne satt

Der Gubener Herbstpokal 2018 ist Geschichte. 9 Herrendoppel, 4 Damendoppel und 7 Mixed-Doppel waren am Start.

Die Temperaturen waren zwar sehr frisch, dafür gab die Sonne ihr Bestes und ab Mittag waren sogar warme Temperaturen.

Bei den Herren und im Mixed wurde eine Vorrunde in jeweils zwei Gruppen ausgetragen. Die ersten Zwei spielten dann im Überkreuzvergleich die Finalteilnehmer aus.

Bei den Damen spielte jedes Team gegen jedes Team.

So gab es genügend Spiele, die Zeit reichte leider nicht ganz um alle Spiele an einem Tage durchzuführen. Die Mixed-Partien wurden deshalb am Sonntag fortgesetzt und am Sonntag insgesamt entschieden.

Sieger beim Herrendoppel wurden Mathias Krakow und Rick Fekete. Bei den Damen siegten Doreen Krautzig und Anke Szymanski. Im Mixed gewannen Doreen Krautzig mit Mathias Krakow.

Die Sieger erhielten jeweils einen eigenen kleinen Pokal, der sicher einen Platz in der heimischen Galerie finden wird. Auch die Zweiten und Dritten wurden mit Preisen belohnt.

Gulaschsuppe, Buffet und Kuchen sowie das als familiär bezeichnete Umfeld bedeuteten für alle ein schönes Wochenende.

Wir bedanken uns bei allen Gästen aus nah und fern und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Bis dahin weiterhin viel Spaß beim Tennis, bleibt gesund und ...

Termine

  • März 2020: Frühjahrsputz

    Die Frühjahrsinstandsetzung unserer Plätze steht an. Auch unser Vereinshaus braucht eine Entstaubungsaktion. Wir brauchen wieder jede Hilfe. Wer regelmäßig spielt, muss sich auch beteiligen.

    Den genauen 1.Termin geben wir noch bekannt.

  • 21.März 2020: Letztes Gruppenspiel in Gallinchen für die Herren 50

    10:00 Uhr TC Blau-Weiß Guben - SG Sielow Tennis e.V.

  • 22.März 2020: Und auch die Mixed-Doppel beenden die Gruppenphase in Gallinchen

    10:00 Uhr TC Blau-Weiß Guben II - TC Lindenau
    15:00 Uhr TC Blau-Weiß Guben - Lausitzer Tennisclub Cottbus e.V. III

     

  • 10.April 2020: kleines karfreitägliches Osterfeuer

    Alle sind wieder recht herzlich zum geselligen Auftakt der diesjährigen Freiluftsaison eingeladen.

  • 05./06.September 2020: Interne Vereinsmeisterschaften

    Die Meister unseres TC Blau-Weiß Guben e.V. im Einzel werden gesucht. Schafft es dieses Jahr jemand die amtierenden Pokalinhaber abzulösen ?

  • 03./04.Oktober 2020: Gubener Herbstdoppelturnier

    Wie jedes Jahr findet auch diesen Herbst wieder unser Doppelturnier bei den Herren, Damen und im Mixed statt. Wird es wieder so gute und enge Matche geben ? An Spaß soll es jedenfalls nicht fehlen. Die Einladung folgt.

Zum Seitenanfang