Der TC Blau-Weiß Guben hat derzeit ca. 60 Mitglieder, die mehr oder weniger aktiv auf den Tennisanlagen zu sehen sind. Derzeit sind vor allem die 40er und 50er Jahrgänge aktiv unterwegs und auch im Punktspielbetrieb gemeldet. Aber auch unser Nachwuchs ist mit unseren Trainern regelmäßig auf den Tennisplätzen zu sehen. Tennis ist bei uns keine Sportart für die Reichen und Besseren. Nein bei uns soll es vor allem Spaß machen. Und wer sich unter dem Druck von Leistungsklassen und Turnieren messen lassen will, ist bei uns sportlicher Motor und genauso gern gesehen wie der Freizeitspieler. Viele Mitglieder sind schon jahrelang dabei und haben Anteil an den tollen Erfolgen vergangener Jahre. Und auch wenn der Eine oder Andere gesundheitlich nicht mehr so recht kann, das Vereinsleben bietet für jeden etwas. Tennis ist bei uns zugleich ganz persönliche Leidenschaft als auch gemütliches Beisammensein.

Wenn du gern Tennis spielen möchtest, komme doch einfach zu den Trainingszeiten vorbei.